Artikel / Missverständnisse /

Missverständnisse

Der Islam erlebt seit seiner Entstehung Anfeindungen aus verschiedenen Lagern, die nicht möchten, dass sich diese Religion verbreitet und ihren Weg in die Herzen der Menschen findet. Denn der Islam ist eine Universelle Religion, die zu verschiedenen Angelegenheiten des Lebens angemessene Anweisungen gibt. Eine alternative zu bestehenden Systemen, die diese in Gefahr bringt.

In den verschiedenen Epochen haben diese feindlich gesinnten Lager mit unterschiedlichen Methoden versucht falsche Verständnisse des Islams unter die Menschen zu bringen. Manchmal wurden diese Missverständnisse unter den Muslimen verbreitet, was dazu führte, dass viel Blut in innerislamischen Auseinandersetzungen floss. Aber auch die nichtmuslimischen Gesellschaften wurden seit jeher absichtlich falsch informiert über die Muslime, sodass die Kreuzzügler tatsächlich in die Islamische Welt kamen, um diese von den barbarischen Muslimen zu befreien. Dabei lebten die Muslime in einem wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt, den man zu der Zeit in Europa vergeblich suchte.

Diese Anfeindungen finden bis heute statt. Es werden immer Gerüchte und falsche Informationen verbreitet, die auch zu Übergriffen gegen Muslime führen.

Wir möchten uns diesen Missverständnissen stellen und versuchen, unseren Beitrag zu leisten, um diese aus der Welt zu schaffen. Dies mit der Hoffnung den Frieden innerhalb unserer Gesellschaft zu festigen.